Kraft der Gedanken: Mentaltraining: Ralf Bihlmaier:

Nicht die Gewalt der Armee, noch die Tüchtigkeit der Waffen, sondern die Kraft des Gemütes ist es, die Siege erkämpft. Johann Gottlieb Fichte (1762 - 1814)

Besonders im Leistungssport wird deutlich, dass die mentale Einstellung und die emotionalen Muster die Leistungen und damit Erfolge eines Sportlers beeinflussen.

Eine Niederlage erklären viele Sportler damit, dass sie „mental nicht so gut drauf waren“. Die innere Einstellung entscheidet also maßgeblich darüber, ob die trainierten Abläufe und erworbenen Fertigkeiten abgerufen und umgesetzt werden können und ob es für die ausschlaggebende Hundertsel Sekunde reicht.

Da es bei Leistungssportlern immer um messbare Erfolge wie Minuten, Sekunden, Meter und Zentimeter geht, kann im Sport besonders präzise überprüft und dokumentiert werden, ob meine Mentale Resonanz Methode erfolgreich wirkt. So konnte ich bereits vielen Einzelsportlern und Teams dabei helfen, ihre destruktiven, emotionalen Muster zu lösen, so dass sie im Wettkampf bessere Leistungen als zuvor erbrachten: zum Beispiel die Freiwasserschwimmerin (5 und 10 km) Nadine Reichert, die Stabhochspringerin Anna Battke oder Christian Schöne, Spieler der deutschen Handball-Nationalmannschaft sowie einigen Spielern der ersten- und zweiten Fußballbundesliga.


Mentale Resonanz Methode"Im Sport reicht der physische Zustand alleine nicht, sondern in gleichem Maße spielt die mentale Verfassung eine Rolle. Im Kader der Nationalmannschaft hatten wir uns mit einem speziellen Training mental auf die Weltmeisterschaft vorbereitet. Im Leben, so denke ich, dominiert die mentale Einstellung sogar, denn für die meisten Karrieren ist die physische Verfassung zweitrangig. Nur wer auf etwas ausgerichtet ist, kann etwas erreichen. Das zählt in allen Lebensbereichen. Aus diesem Grund kann ich jedem nur empfehlen mental an sich zuarbeiten. Die Mentale Resonanz Methode von Ralf Bihlmaier, mit der man Potentiale entdeckt und sich auf die Verwirklichung ausrichtet, ist eine wunderbare Gelegenheit etwas für sich zu tun."
Christian Schöne Handball Bundesligaspieler und Spieler der Nationalmannschaft.


Hallo Herr Bihlmaier,

das Wochenende war sehr beeindruckend für mich. Auch wenn ich noch nicht alles so umsetzen konnte, wie es vielleicht optimal gewesen wäre, bin ich schon ein ganzes Stück weiter gekommen. Ich habe viel Selbstvertrauen bei den beiden Wettkämpfen gesammelt, und bin dementsprechend viel positiver auf die Deutschen Meisterschaften nächste Woche eingestellt.

Außerdem versuche ich jeden Tag die geführte Meditation von ihnen zu machen, um mich besser auf mich selbst und meine Gefühle zu konzentrieren. Ich habe auch am Sonntag morgen vor dem Wettkampf die Meditation gemacht, und bin dann kurz vor dem Start nochmal in mich gegangen. Ich denke, dass mir das beim Wettkampf dann auch besser gelungen ist als noch am Samstag, aber es fällt mir nach wie vor wirklich sehr schwer nicht mit den Gedanken abzuschweifen.
Jedenfalls habe ich am Sonntag gewonnen  und bin eine dicke fette Bestzeit geschwommen  UND ich habe den Beifall danach mal richtig genossen . Mein Trainer war auch mehr als zufrieden….

Vielen Dank für Ihre Arbeit Nadine Reichert

leistungssport


"Wenn man als Leistungssportler nicht in der Lage ist, seine Gefühle positiv auszurichten, dann wird man nie seine maximal mögliche Leistung erreichen, sondern immer nur so gut sein wie seine Emotionen einen fühlen lassen. Ich bin Leistungssportlerin und war bislang immer nur zufällig erfolgreich.
Ich danke ihnen, dass Sie mir in solch kurzer Zeit einen versöhnlichen Zugang zu meinen Gefühlen gezeigt und mir damit einen freien und unabhängigen Weg geebnet haben. Es ist, als habe sich endlich eine ewig verschlossene Tür geöffnet, hinter der sich nun all das auftut, was ich mir immer erhofft hatte.
Jeder, der sein Leben neu leben will und nicht weiß, wie, sollte es mit einem Seminar bei Jutta und Ralf Bihlmaier versuchen! Denn dort werden sich Türen öffnen...
Vielen, herzlichen Dank!"

In diesem Sinne,

Anna Battke

Anna Battke



 

 



home | anfahrt | kontakt | Presse & Medien | newsletter| impressum | AGB´s

 

 

 

 

 

 

counter


 

counter